Mitglied werden
facebook_page_plugin

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15, 5

Wer sind wir?

Wir, die Ev. Indonesische Kristusgemeinde, sind eine Kirchengemeinde der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau im Herzen von Frankfurt mit Gemeindemitgliedern aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet. In der Gemeinde versammeln sich Christinnen und Christen vor allem aus Indonesien oder mit indonesischem Hintergrund. Wir leben und bezeugen gemeinsam den christlichen Glauben nach indonesisch-kultureller Tradition und vor allem in indonesischer Sprache.

Wer sind unsere Gemeindemitglieder?

Ursprünglich waren Mitglieder der Gemeinde aus dem Rhein-Main Gebiet, vor allem Familien von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus Indonesien, die schon seit den Siebzigern in Deutschland ansässig sind. Viele Kinder dieser Familien aus der „2. Generation“, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, haben inzwischen eigene Familien gegründet und sind weiterhin Teil der Gemeinde. Auch gibt es in unserer Gemeinde zahlreiche binationale Ehepaare, die teilweise seit Jahrzehnten Mitglied bei uns sind.

Zudem ist die Gemeinde Heimat für indonesische Studentinnen und Studenten, die für die Dauer ihres Studiums Mitglied einer indonesischen Glaubensgemeinschaft sein möchten und Arbeitnehmerinnen / Arbeitnehmern, die aus Indonesien in das Rhein-Main Gebiet eingewandert sind.

Wie kann ich Mitglied werden?

Ein Eintritts- oder Umgemeindung-Formular bietet unsere Gemeinde / die EKHN im Internet leider nicht an, da ein Gespräch mit der oder dem Eintrittswilligen vorausgesetzt wird. Weitere Informationen lassen sich in der Lebensordnung finden.

image-frame
image-frame

Fragen?

Gemeindebüro


Nina Reimas


Saalgasse 15
60311 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (0) 69 264 989 53
E-Mail: buero[at]jki-rhein-main.de

Bürozeiten:
Montag: 09.00 - 16.00 Uhr
Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 14.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 13.00 Uhr
 
Sprechzeiten des Gemeindebüros:
Dienstags, Donnerstags und Freitags von 10.00 - 13.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste der EIKG / JKI. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ihre Auswahl wird für 365 Tage gespeichert.
Weitere Informationen Ok